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Our Case Studies.

A New Urban Area

Die Transformation des ehemaligen Ku’damm-Karree in ein neues kommerzielles Zentrum, das ein Zeichen setzt und dem Anspruch des legendären Berliner Prachtboulevards gerecht wird – diese Vision entwickelt TPA gemeinsam mit der CELLS Group. Was daraus entstand, ist eine Placemaking-Strategie für eine lebendige, urbane Mikronachbarschaft, die einerseits auf diesen städtebaulichen Lückenschluss einzahlt und andererseits einen facettenreichen Nutzungsmix aus Office, Retail, Hospitality, Erlebnis, Unterhaltung und Kultur inspiriert und anzieht. Für FÜRST entwickelt TPA die Produktstrategie und das Branding und berät im innovativen Nutzungsmix.

Commercial Location Brand: FÜRST
Product Strategy. Branding + Communication Concepts

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New Work. New Wirtschaftswunder

Pioniergeist, Schaffensdrang, Aufbruchstimmung – im inspirierenden New-Work-Campus auf dem ehemaligen Berliner Commerzbank-Areal wird Spirit eines neuen Wirtschaftswunders spürbar: Im mehrstufigen Workshopverfahren mit den Projektbeteiligten rund um Pecan Development rückt TPA die Business Next Generation in den Fokus, die vom Aufschwung und von der Innovationskraft des Standorts profitieren möchte und entwickelt Konzeptbausteine, die diese Potenziale befördern. So wird die historische Architektur mit der Geschichte des deutschen Wirtschaftswunders aufgeladen und in zahlreichen Artefakten und Geschichten erlebbar gemacht. Und zugleich wird der Aufschwung in die Zukunft fortgesponnen und die Begehrlichkeit geschaffen, Teil dieses Aufbruchs zu sein – ein Konzept, das mit neuen Mietern wie Sony Music seinen Proof of Concept findet.

Office Location Brand: Im Wirtschaftswunder
Branding Strategy. Literature. Signalization. On-/Offline Communication.

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From Well-Being to Better Working

Die Herausforderung des aus einem Pitch resultierenden Auftrages von HB Reavis war es, mit dem Kontrast aus einer für einen Bürostandort „unaufgeräumten“ Lage im nördlichen Berlin-Friedrichshain auf der einen und einer eher klassischen Büroimmobilie auf der anderen Seite umzugehen. TPA löst dies, indem sie die noch identitätsschwache Lage in der Kombination aus sichtbarem Heritage der Schlachthöfe und einem zukunftsorientierten Placemaking zum Hero der Kommunikation macht. Das Bürogebäude selbst, das als Stadtbaustein eine Lücke schließt, lässt sich hierbei allerdings bewusst von der Standortmarke überstrahlen: Mit der Brand DSTRCT, die dem New Yorker Meatpacking District entlehnt ist, schafft TPA eine sich vernetzende Marke, die den Ort als hippes Gravitationsfeld inszeniert und Unternehmen im War for Talents mit zahlreichen urbanen Features einen echten Standortvorteil bietet.

Office Location Brand: DSTRCT
Branding + Communication Strategy.

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GBW Future-Proof

Mit neuem Namen und Corporate Design transformiert sich die Münchener GBW Gruppe von der traditionellen Wohnungsgesellschaft zum zukunftsorientierten und nahbaren Immobilienunternehmen. Eine Herausforderung, da sowohl soziale Verantwortung als auch die Renditeerwartungen von Investoren des größten Wohnungsunternehmens im süddeutschen Raum berücksichtigt werden müssen. Seinen langjährigen Kunden GBW begleitet TPA auf dieser Journey und unterstützt diesen strategischen Prozess. „Zu Hause ist, wo dein Herz ist“: TPA berät zur B2C-orientierten Ansprache und erklärt Wohnen zur Herzensangelegenheit. Im Fokus der Kommunikation steht damit die Übersetzung von zielgruppen- und megatrendorientierten Wohnkonzepten in emotionale, erlebbare Benefits – eine inhaltliche Klammer, die positiv auf die Dachmarke abstrahlt.

Corporate Brand: Dawonia
Branding Strategy. Communication Concepts.

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Reaching for the Stars

Altersresidenzen auf 5-Sterne-Niveau – im Auftrag von DPF entwickelte TPA im interdisziplinären Prozess ein exklusives Wohnangebot für vermögende Best Ager mit den Annehmlichkeiten eines Fünf-Sterne-Hotels und dem Zuhause-Gefühl der eigenen vier Wände. Das in diesem Segment bis dato konkurrenzlose Alterswohnkonzept wurde in Konstanz, München und Berlin in vornehmen innerstädtischen Adressen, umgeben von Leben und Vielfalt, realisiert und aus der Produktstrategie heraus angereichert mit Sportangeboten, die fit halten und Interaktion schaffen. Mit einer Gastronomie von Sternekoch Tim Raue. Mit kuratierten Kultur- und Reiseangeboten. Und mit ambulanter bis stationärer Pflege bei Bedarf. Alles für ein langes, erfüllendes und selbstbestimmtes Leben, bei dem nicht das Alter, sondern der Genuss der neuen freien Zeit im Vordergrund steht.

Golden Ager Product Brand: Tertianum
Value Concept. Branding + Communication Strategy. Prototyping Concepts.

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Simplify Your Life Campus

Was im Briefing als Herausforderung gesetzt wurde, entwickelte TPA rasch zur Stärke: Weil die Entfernung zur Hamburger Innenstadt und die Nähe zum Gewerbegebiet keine Verzahnung nach außen ermöglichte, lag die Lösung darin, im Namen des Auftraggebers Apartment040 eine starke Konzeptidentität zu entwickeln: Basierend auf einem intensiven Trend- und Benchmark-Research entstand für die Serviced Apartments das Konzept SYLC aus den Mindful-Living-Treibern „Gesundheit, Rekreation und Achtsamkeit“. Das Versprechen für die dauergestresste Zielgruppe von performancegeplagten Business- Nomaden: durch mehr Gesundheit und Zufriedenheit zu mehr Gelassenheit und Leistungsfähigkeit im Job. Dieses Konzept spiegelt sich beispielsweise in den Außenanlagen mit Freiluft-Workout und grünen Rückzugsorten bis zu Kooperationen mit Sport- und Gesundheitsangeboten wider.

Hospitality Product Brand: SYLC
Value Concept. Branding + Communication Strategy.

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The Awakening of a Historical Beauty

Unter der Leitidee des Erwachens ist eine Identität entstanden, in der sich Vergangenheit und Zukunft eines historischen Architekturjuwels auf kunstvolle Weise vereinen. Der hohe Anspruch des Entwicklers COPRO, der mit viel Liebe zum Detail dem Ensemble neuen Glanz verleiht, spiegelt sich auch in der außergewöhnlichen Eleganz der Maßnahmen wider. Begehrlichkeit wecken, Werte greifbar machen, schnellere Vermarktung zu Preisen über der Obergrenze des Marktniveaus – indem der Transformationsprozess und das behutsame Erwecken aus dem Dornröschenschlaf zum Storytelling wird, wurden diese Ziele erreicht.

Residential Location Brand: GLINT Berlin
Product Strategy. Branding + Communication Strategy. Campaign.

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An Architectural Gem by Daniel Libeskind

Positioniert als architektonisches Juwel mit der unverkennbaren Handschrift Daniel Libeskinds. Ein Sammlerstück für eine internationale, prestigereiche Klientel. Der Name SAPPHIRE, der für Seltenheit, Einzigartigkeit und Brillanz steht. Die blau schimmernde Fassade mit ihren Ecken und Kanten, die als Stilmittel aufgegriffen wird und sich durch das gesamte Design zieht. Die Kampagne als Architectural Jewelry. Und im Zentrum stets der Stararchitekt: Für Daniel Libeskinds erstes deutsches Wohngebäude entwickelte TPA Branding und Kommunikationsstrategie und setzte alle Vertriebsmaßnahmen um.

Residential Location Brand: SAPPHIRE Berlin
Branding + Communication Strategy. Campaign

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Discover the Urban Hideaway

Wie inszeniert man die Entdeckung einer bislang unbeachteten Wohnlage? Für die B&L Gruppe entwickelte TPA Leitidee und Produktstrategie der Cosmopolitan Oasis. Landschaftsplanung, Kanugarage, Sonnendecks u.v.m. – Ziel war es, mit zielgruppen- und trendorientierten Features die Oase im Quartier tatsächlich lebendig werden zu lassen, das Branding zu nutzen, um über die Themen des Entdeckens und Eintauchens Neugierde zu wecken. Und die Gegensätze Natur und Urbanität in den Kommunikationsmaßnahmen erlebbar zu machen – mit herausragendem Vertriebserfolg.

Residential Location Brand: OASIS Berlin
Product Strategy, Branding + Communication Strategy. Campaign.

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Like Living on a Superyacht

Die markant fließenden Formen der GRAFT-Architektur, die unmittelbare Wasserlage an der Spree, die Sonnendecks und der eigene Bootsanleger – TPA übersetzt das Wohnangebot von Bauwerk Capital in das Lebensgefühl, auf einer Superyacht zu Hause zu sein. Verwegen, bold, maskulin: Der Auftritt der Brand WAVE Waterside Living kommt ohne Umschweife auf den Punkt und erinnert an PS-starke Boliden, an atemberaubende Stilikonen. Damit setzt er ein kompromissloses Statement für Berlin. Und für einen extravaganten Lifestyle.

Residential Location Brand: Wave Berlin
Product Strategy. Branding + Communication Strategy. Campaign.

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Our Awards

Pride is a beautiful Thing.

IMMOBILIEN-MARKETING-AWARD

2018
Kategorie Wohnimmobilien: „GLINT“

2015
Kategorie Wohnimmobilien:
„SAPPHIRE“ by Daniel Libeskind

2014
Kategorie Wohnimmobilien:
„Metropol Park“

2013
Nominierung „Faszination Bunker“

IMMOBILIENMANAGER AWARD

2016
Nominierung: Kommunikation

2011
Immobilienmanager Award
Kategorie: Kommunikation

2010
Kategorie: Kommunikation
„GSW Club“

EUROPEAN PROPERTY AWARDS

2018/2019
Best Development Marketing Germany
„GLINT“

2017/2018
Best Development Marketing Germany
„WAVE Waterside Living“

2016/2017
Best Development Marketing Germany
„SAPPHIRE“ by Daniel Libeskind

RED DOT AWARD

2018
Kategorie: Communication Design
Buchveröffentlichung:
„AM TACHELES – AFTER NOW“

2018
Kategorie: Communication Design
Buchveröffentlichung:
„GLINT“

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